Ein Besuch in einem schönen Garten

Es ist Sonntag und das Wetter lädt mit einer Temperatur von bis zu 20 Grad C zum Radfahren ein. Nicht zu warm. und nicht zu kalt. Wir beschließen einen Termin des offenen Garten zu nutzen. Dieses mal geht es nach Asbach-Krankel. Wir wollen möglichst nicht über die Hauptstraße fahren und so geht es dann los. Wir fahren über den Niederberg und Kloster Heisterbacher Rott Richtung Thomasberg und Aegidienberg. Sozusagen ein Teil des Siebengebirges immer in Sicht. Von Aegidienberg geht es steil runter mit einer traumhaften Fernsicht. Wir fahren nach Wülscheid und überqueren die Straße um quer durch den Wald Richtung Segelfluggelände Eudenbach zu fahren. Von dort geht es durch Diepenseifen Germscheid nach Asbach in den Ortsteil Krankel. Hier besichtigen wir einen wunderschönen Garten. Die Sonne scheint und Garten, Teich und die dazugehörende Töpferei liegen so schön. Überall im Garten gibt es Sitzgelegenheiten. Wir machen Pause und genießen. Für die Rückfahrt nehmen wir die etwas kürzere Strecke, da die Akkuanzeige unseres Ebikes doch schon die Hälfte an verbrauch anzeigt. Die Rückfahrt ist dann aber allerdings weniger anstrengend. Es geht meistens bergab und so können wir viel rollen. Insgesamt ist unsere Tour 67,6 Km Lang. Aber ich finde die überwinden Höhenmeter von 820 Meter sind gar nicht so schlecht :-).