Uli und die Christuskirche

Was war - was ist - was kommt

Passionszeit

Der Karneval ist mit Aschermittwoch zu Ende und es beginnt die Passionszeit. Christen bereiten sich in dieser Zeit auf Karfreitag und Ostern vor. Wir erinnern uns an die Zeit des Einzug in Jerusalem, der Verfolgung, des Verrates aber auch an das Abendmahl vieles mehr. Wäre die Passionszeit ein Film würde man sagen, dass die Spannung steigt. In dieser Zeit fasten auch viele Menschen und in unsere Kirche gibt es die "7wochen ohne" Aktionen. Ganz viele Informationen über die Passionszeit finden sie auf der Website der EKD, auf die ich hier verweisen möchte. Also alles über die PASSIONSZEIT. 

In unserer Gemeinde gibt es dieses Jahr die Gesprächsgruppe "7Wochen-ohne" "Komm rüber!". Man trifft sich in der Paulskirche jeden Donnerstag in der Passionszeit um 17.00 Uhr. Herzliche Einladung.